Sonntag April 20. 2014

Hinrichtungen 2

21.05.2010 | Virginia: Darick Walker hingerichtet

Gestern Abend wurde Darick Walker, der wegen zweifachen Mordes zum Tode verurteilt war, mittels tödlicher Injektion hingerichtet.

Walker wurde im Jahr 1998 wegen zweier, nicht in Verbindung stehender Morde zum Tode verurteilt.

Stanley Beale, 36, wurde in der Nacht des 22. November 1996 getötet, Clarence Elwood Threat, 34, am frühen Morgen des 19. Juni 1997. Auf beide Männer wurde mehrfach von einem Schützen, der die Wohnungstür eingetreten hatte, geschossen.

In einem Bericht über Walker hieß es, er sei im Alter von 30 Jahren auf dem geistigen Niveau eines 11-jährigen gewesen, es könne sein, dass er an fetalem Alkoholsyndrom litt und auch in seiner Familie Geisteskrankheiten und geistige Behinderungen vorkamen.

Während der Hinrichtungsvorbereitung gab es Verzögerungen beim Legen der intravenösen Zugänge, die Walker auch in seinen letzten Worten kommentierte.

Darick Walker wurde um 21.24 Uhr Ortszeit für tot erklärt.
(Quelle: Richmond Times-Dispatch)


Links:

www2.timesdispatch.com/rtd/news/local/article/EXEC20GAT_20100520-214602/345916/

21.05.2010 | Mississippi: Gerald Holland hingerichtet

Am Abend des Donnerstag wurde der 72-jährige Gerald James Holland in Mississippi hingerichtet.

Holland hatte im Jahr 1986 die 15-jährige Krystal Dee King vergewaltigt und ermordet. Nach seiner eigenen Aussage waren Alkohol, Verzweiflung und sein Temperament für die Tat verantwortlich.

In seinen letzten Worten entschuldigte sich Holland bei der Familie des Opfers, die der Hinrichtung beiwohnte.

Seinen Körper spendete Holland medizinischen Forschungen. Er wird auf dem Gefängnisfriedhof beerdigt werden.

Gerald Holland wurde um 18.14 Uhr Ortszeit für tot erklärt.
(Quelle: Clarion Ledger)


Links:

www.clarionledger.com/article/20100520/NEWS/100520014/Holland-apologizes-in-final-moments

20.05.2010 | Mississippi: Paul Woodward hingerichtet

23 Jahre nachdem er wegen des Mordes an der 24-jährigen Rhonda Crane zum Tode verurteilt wurde, wurde Paul Everette Woodward, 62, am Mittwoch Abend im Parchman Gefängnis hingerichtet.

Woodward, von dem man glaubt, dass er mindestens fünf Kinder und elf Enkelkinder hat, bat darum, dass bei seiner Hinrichtung keiner seiner Angehörigen anwesend sei. Er machte auch keine letzten Telefonate mit seiner Familie. Er sprach den Wunsch aus, dass sein Körper nach seinem Tod dem University of Mississippi Medical Center zur Verfügung gestellt werde.

Von der Opferseite waren sowohl die Schwester als auch eine Nichte Cranes anwesend.

Vor der Hinrichtung hatte der Staat Mississippi drei “Übungshinrichtungen” durchgeführt, eine im März, eine in diesem Monat und die letzte am gestrigen Tag vor der eigentlichen Hinrichtung.

Paul Woodward wurde um 18.39 Uhr Ortszeit für tot erklärt.
(Quelle: Clarion Ledger)


Links:

www.clarionledger.com/article/20100519/NEWS/100519025/Condemned+killer+executed+at+Parchman

20.05.2010 | Texas: Rogelio Cannady hingerichtet

Am Mittwoch Abend wurde Rogelio Cannady in Texas hinrichtet.

Cannady erschlug 1993 seinen Zellengenossen Leovigildo Bonal während er wegen Doppelmordes zwei lebenslängliche Haftstrafe absaß.

Cannady bestritt nie, den 55-jährigen Bonal mit einem Gürtel und einem Vorhängeschloss erschlagen zu haben, sagte aber, dies sei in Notwehr geschehen, da das Opfer ihn habe sexuell belästigen wollen.

Rogelio Cannady wurde um 18.19 Uhr Ortszeit für tot erklärt.
(Quelle: Miami Herald)


Links:

www.miamiherald.com/2010/05/19/1638037/texas-prisoner-executed-for-killing.html

 

Übersicht Todesstrafe

Archiv Todesstrafe

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.


Themen

Todesstrafe

Bundesliga – Plagiate in Doktorarbeiten

RAF-Zeitgeschichte

Das System Merkel

Die drei Sterne Beiträge

Die vier Sterne Beiträge

Nachrichten

Welt

Europa

Deutschland

Wirtschaft

Soziales

Leben mit Schwarz - rot

Sonstiges

ANITAS-Petitonen

(Un)Kultur

Organopfer/handel

VIDEO

AUDIO

Musik

ZZ-Service

Lissabon Vertrag

Grundgesetz

Grundgesetz 1949

Lobby-Control

Bundetag LIVE

Übersicht Erdbeben